Was auf der Finca gerade so los ist...

18.06.2020: Eröffnung der Sommerkoppel

Heute konnten wir endlich wieder die ca. 15 Hektar große Sommerkoppel für unsere Herde eröffnen. Als wir das Tor geöffnet haben, waren unsere Pferde zunächst etwas zurückhaltend und vorsichtig. Nachdem das Herdenchef-Trio die ersten Schritte auf die Sommerkoppel gewagt hat, wurde auch der Rest der Gruppe neugierig und hat sich nach und nach durchs Tor getraut. Keine 5 Minuten später ist die ganze Herde, mit einigen Freudenshopsern, über das riesige Feld galoppiert. 

Die Galoppeinheit hat eine gute Viertelstunde angedauert, danach haben sie alle nacheinander zufrieden abgeschnaubt und sich dem frisch gemähten Heu gewidmet. Auch unsere Esel durften heute von ihrer Gemeinschaftskoppel mit den Shetlandponys auf die große Sommerkoppel zu den Pferden umziehen. Natürlich war auch bei den Dreien die Freude groß und unsere Stuten haben sich gleich für die drei interessiert.

Wir haben diese, für uns einzigartigen und unbezahlbaren Momente, mit der Drohne festgehalten.

Unten findest du noch ein paar Fotos vom Tag der Eröffnung.

Bei Fragen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr!

 

Dein Finca la Mimbre Team

 

 

Kontakt:

Chiara und Sven

info@reiturlaub-finca-la-mimbre.com

Tel.: 0034 602 550 405