Neuzugänge Emperador und Deseado

Heute sind bei uns zwei neue Pferde eingezogen, sie bereichern nicht nur unsere Finca-Familie und die Herde sondern auch das Team der Ausreitpferde für unsere Gäste. Emperador (der Apfelschimmel) ist 10 Jahre alt, ein reinrassiger P.R.E. Wallach, sehr sportlich gebaut und geht gerne vorwärts, er wird in Zukunft für unsere fortgeschrittenen Reiter im Einsatz sein. Emperador stand nun 10 Jahre seines Lebens in einer Box und kennt das Draußen sein daher nicht, wir sind gespannt wie er sich in den kommenden Monaten entwickelt.

Deseado ist 5 Jahre alt und ein Cruzado Wallach, in seinem jungen Alter hat er schon eine erstaunliche Gelassenheit und Coolness. Er wird künftig unseren Reitanfängern und unsicheren Reitern Sicherheit geben. Er kennt Platz bereits, denn bei seinem Vorbesitzer stand er größtenteils alleine auf einer Wiese.

 

Zunächst dürfen die beiden jetzt auf unserem Paddock im Eingangsbereich ankommen und sich an alles gewöhnen. Nach einigen Wochen werden wir sie dann in ein Paddock mit direktem Kontakt zur Herde umquartieren, damit sie sich langsam und Schritt für Schritt mit den vielen Pferde und der Rangordnung vertraut machen können. Und wenn alles entspannt ist und am Zaun gut klappt, dürfen die beiden stundenweise in die Herde bis sie endgültig in der Herde bleiben dürfen. 

 

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit unseren beiden neuen Pferden und sind gespannt, was sich in unserer Herde verändern wird mit zwei neuen Wallachen. Somit haben wir nun 11 Wallache und 12 Stuten.

Einer unserer drei Esel
Momo

Bei Fragen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr!

 

Dein Finca la Mimbre Team

 

 

 

Kontakt:

Chiara und Sven

info@reiturlaub-finca-la-mimbre.com

Tel.: 0034 602 550 405

Instagram: reiturlaub_fincalamimbre (oder über den Button unten)