Die ersten Schritte zum Reitpferd mit Avellano

Unser junger großer Cruzado Wallach Avellano wird zum Reitpferd! Die ersten Schritte unter dem Sattel hat er bereits gemacht und wir sind begeistert wie gelassen und souverän er alles meistert. Zunächst haben wir, wie mit all unseren Jungpferden, mit ihm ausgiebig am Boden gearbeitet, damit er körperlich sowie geistig bestens auf die Aufgaben eines Reitpferdes vorbereitet ist. Danach ging es an das Longieren mit Sattel, aber noch ohne Reiter. Den Sattel fand er anfangs etwas komisch, er hat ihn aber sehr schnell akzeptiert und mittelweile ist es selbstverständlich, dass man den Sattel auf seinen Rücken legen und den Gurt anlegen darf. Nachdem er an der Longe dann auch mit dem Sattel super entspannt war, haben wir uns einfach entschieden einmal aufzusteigen und zu schauen, wie er reagiert... was sollen wir sagen? Er war tiefenentspannt, als wäre er schon das coolste Reitpferd überhaupt! Keinen Schritt zur Seite, kein aufgeregter Blick, keine Spannung im Körper, einfach pure Gelassenheit und Coolness! Mittlerweile hat er bereits ein paar Stunden an der Longe mit Reiter gemacht und auch im Trab ist er sehr souverän unterwegs. Er sucht noch viel nach der optimalen Haltung und seinem Gleichgewicht, wenn ein Reiter im Sattel sitzt, aber auch das wird für ihn von Mal zu Mal leichter. Avellano hat wunderschöne Gänge und so einen tollen Schwung, wir sind echt gespannt wie er sich im Laufe der nächsten Monate entwickelt und freuen uns schon, ihn mit auf die Ausritte zu nehmen!

Einer unserer drei Esel
Momo

Bei Fragen und Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr!

 

Dein Finca la Mimbre Team

 

 

 

Kontakt:

Sven

info@reiturlaub-finca-la-mimbre.com

Tel.: 0034 602 550 405

Instagram: reiturlaub_fincalamimbre (oder über den Button unten)